• Jobs Job bei Constaff GmbH

Systembetreuer (m/w/d)

Constaff GmbH

Heidelberg

Heidelberg

Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit Mit Berufserfahrung Heidelberg IT ab sofort Möchtest Du mit Deiner Expertise und Motivation dazu beitragen, unsere IT-Infrastruktur kontinuierlich mit dem Unternehmenswachstum weiterzuentwickeln? Als Systemadministrator (m/w/d) bei Constaff übernimmst Du die Verantwortung für die Konfiguration und Wartung unserer Serverbetriebssysteme und unseres Netzwerks. Als IT-Personaldienstleister bringen wir täglich talentierte IT Experts mit spannenden Kundenprojekten namhafter Unternehmen in ganz Deutschland zusammen. Nun suchen wir zur Verstärkung unseres internen IT Operations Teams ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg. Ein späterer Einstiegstermin ist ebenfalls möglich. Das bieten wir Dir Eine wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur Eine unbefristete Festanstellung Eine intensive Einarbeitungsphase und individuelles Mentoring Ein Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten, 2Tage Homeoffice pro Woche und der Ausglech von Mehrarbeit 30Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ,,Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Betriebliche Altersvorsorge inkl.

attraktivem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Events zur Stärkung unseres Teamzusammenhalts Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly Das sind Deine Aufgaben Installation, Konfiguration und Troubleshooting unserer Serverbetriebssysteme: Du installierst und wartest unsere Serverbetriebssysteme (Linux) und die damit zusammenhängende Software Netzwerkadministration: Du kümmerst Dich um die Konfiguration und Überwachung sowie die Wartung unserer Netzwerke Verantwortung für unsere Sicherheit: Die Wartung unserer Firewall zum Schutz unserer Daten, Systeme und Netzwerke gehört zu einer Deiner wichtigsten Aufgaben Systemüberwachung und -optimierung: Du überwachst die Leistung und Verfügbarkeit unserer Systeme, um Fehler zu beheben und sie zu optimieren Automatisierung: Durch die Automatisierung wiederkehrender Systemprozesse sorgst Du für mehr Effizienz in der Systemverwaltung (IaC) Unterstützung des IT Development Teams: bei größeren IT-Eigenentwicklungen bist Du die Schnittstelle zur Sicherstellung der Kompatibilität zu unserer Infrastruktur Das bringst Du mit Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Betrieb und der Netzwerkadministration Erfahrung in der Konfiguration und Implementierung von Linux (Debian) Systemen Erfahrung in der Betreuung von Netzwerkstrukturen (HP, Cisco) und Firewalls (Fortinet, OPNsense) Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien Gute Kenntnisse innerhalb der Microsoft-365-Umgebung (Azure/ Entra) Idealerweise Kenntnisse in Skripting und Automatisierung (Ansible, Terraform) sowie Kubernetes Schnelles und lösungsorientiertes Arbeiten Service- und teamorientierte Persönlichkeit, die offen mit anderen kommuniziert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bist Du bereit, Verantwortung für die Betreuung und Optimierung unserer IT-sierung wiederkehrender Systemprozesse sorgst Du für mehr Effizienz in der Systemverwaltung (IaC) Unterstützung des IT Development Teams: bei größeren IT-Eigenentwicklungen bist Du die Schnittstelle zur Sicherstellung der Kompatibilität zu unserer Infrastruktur Das bringst Du mit Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Betrieb und der Netzwerkadministration Erfahrung in der Konfiguration und Implementierung von Linux (Debian) Systemen Erfahrung in der Betreuung von Netzwerkstrukturen (HP, Cisco) und Firewalls (Fortinet, OPNsense) Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien Gute Kenntnisse innerhalb der Microsoft-365-Umgebung (Azure/ Entra) Idealerweise Kenntnisse in Skripting und Automatisierung (Ansible, Terraform) sowie Kubernetes Schnelles und lösungsorientiertes Arbeiten Service- und teamorientierte Persönlichkeit, die offen mit anderen kommuniziert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bist Du bereit, Verantwortung für die Betreuung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur zu übernehmen und dafür zu sorgen, dass unsere Systeme und Netzwerke jederzeit mit voller Leistung für unsere alltägliche Arbeit zur Verfügung stehen? Werde Teil von TeamConstaff und gestalte mit uns die digitale Zukunft.

Deine Ansprechperson Rebecca Benthin Teamlead Human Relations Tel.: 49 6221 33896 111 jobsconstaff.com Constaff GmbH Langer Anger 3-5 69115 Heidelberg

Systemadministrator (m/w/d)

Systembetreuer (m/w/d)

System administrator (m/f/d)

Technischer Gummierer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   Karl Marbach GmbH und Co. KG (Heilbronn)

Examinierte Pflegekraft (m/w/d) in Teilzeit
   Aktiv Pflege Odenthal (Wipperfürth)

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)
   Striebel Textil GmbH (Langenenslingen)